Gussputzwerkzeuge für den Pneumatikhammer
Gussputzwerkzeuge
Putzwerkzeuge von SOLIDA werden in Gießereien für die manuelle Nachbearbeitung von Gussstücken eingesetzt. Auch in der modernen Gießereitechnik erfolgt die Gussnachbehandlung in vielen Bereichen weiterhin mechanisch und handgeführt. Die SOLIDA-Gussputzwerkzeuge werden aus einem Spezialstahl gefertigt und sind für Pneumatikhämmer entwickelt, haben einen präzisen Sitz im Hammerfutter und übertragen die Energie optimal mit enormer Standfestigkeit.
Einsatz in allen Bereichen der Gussbearbeitung
Nach dem Entformen und Erstarren der verschiedensten Metalle und Legierungen im Formguss erfolgt die Nachbearbeitung der Gussstücke. Bei der Nachbehandlung, dem Roh- und Feinputzen, werden die unterschiedlichsten Gussputzwerkzeuge wie Haken, Spieße und Meißelspieße, auch gebogen oder abgewinkelt, sowie Putzmeißel eingesetzt, um das perfekte Werkstück zu erhalten. Dabei handelt es sich sowohl um gängige Sonderwerkzeuge, als auch um individuelle Spezialwerkzeuge, die für die Bearbeitung von Seriengussteilen hergestellt werden.
SOLIDA-Gussputzwerkzeuge werden eingesetzt für:
- Abtrennen von Speißern, Anschnitt und Angusssystemen
- Entfernen von Kernen
- Entzundern, Entfernen von Brandstellen
- Entsanden, Entfernen von Formstoffresten bzw. Vererzung
- Ausbessern von Gussfehlern
- Reinigen der Oberflächen
- Entfernen von Bearbeitungszugaben
- Entgraten
Auszug aus unserem Fertigungsprogramm von Gussputzwerkzeugen:
Abhängig von Gussverfahren, Material und Bauteilgeometrie des Gussstückes fertigen wir die unterschiedlichsten im Pneumatikhammer handgeführten Putzwerkzeuge.
Wir fertigen nach Ihren Wünschen!
Sprechen Sie uns an und nennen Sie uns Ihre Anforderungen und Mengen.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an unter
T +49 2191 3715-0
oder mailen Sie an
info@solida-werk.de
Alle Einsteckwerkzeuge von SOLIDA sind nur für ihren bestimmungsgemäßen Gebrauch in den mit den passenden Werkzeugaufnahmen versehenen Maschinen bestimmt und geeignet. Darüber hinaus sind die Bedienungsanleitungen und Sicherheitshinweise der Maschinenhersteller zu beachten. Für diesbezüglichen Fehlgebrauch übernimmt SOLIDA keine Haftung.